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BBDO Stuttgart hat Neugeschäft und ihren CCO Jochum wieder ganz


BBDO Stuttgart meldet Neugeschäft: Mitsubishi Fuso und Handy-Tarif der Zeitschrift 'auto motor und sport'. Bei Mitsubishi Fuso geht es um das Produkt Canter, einen Lkw, der vor allem unter Steinmetzen und Landschaftsgärtnern viele Fans hat. BBDO Stuttgart verantwortet ein Konzept, das interne und externe Kommunikation in Print, Online und am PoS umfasst. Verantwortlich bei Mitsubishi Fuso bzw. Daimlers Vertriebsgesellschaft in Berlin sind: Lilijana Wottke, Marketing Kommunikation, und Piotrek Urban, Projektleiter. Bei 'auto motor und sport' realisiert BBDO Stuttgart eine Printkampagne für den Handy-Tarif 'auto mobile', der ab 1 Euro am Tag unbegrenztes Telefonieren ermöglicht. Zusätzlich zum Telefontarif können Kunden bei auto mobile kostenlos im WAP-Portal der Zeitschrift surfen, das Fahrberichte, Rennergebnisse und Vergleichstests bietet. Kampagnenstart ist Anfang 2008.

Armin Jochum (Foto), Kreativchef der Agentur, wird demnächst wieder mit Haut und Haaren für die Stuttgarter Kunden zur Verfügung stehen. Das war seit einigen Monaten nicht so, denn er musste innerhalb der BBDO-Gruppe in Berlin aushelfen. In der Hauptstadt wird im Laufe des ersten Halbjahres 2008 Jan Leube Nachfolger des früheren Kreativchefs Carsten Heintzsch (siehe auch nb online vom 20.12.07) – dessen Aufgaben lagen übergangsweise bei Jochum.