ANZEIGE

ANZEIGE

Sportfive engagiert sich im Markenverband

Zum Jahreswechsel hat sich die Hamburger Sportrechteagentur Sportfive in den Kreis der Fördermitglieder des Markenverbandes e.V. eingereiht. Der Traditionsverband (www.markenverband.de) vertritt die Interessen von rund 400 Markenartikel-Unternehmen aus dem Konsumgüter-, Gebrauchsgüter und Dienstleistungsbereich in wettbewerbsrechtlichen Fragen der Markenführung sowie des Markenschutzes.

Ziel des Engagements sei es, die Markenführung von Sportmarken auf allen relevanten Ebenen, d.h. von Wettbewerben, Ligen, Verbänden, Vereinen und Sportlern und in allen Sportarten, insbesondere im Fußball, noch systematischer und professioneller zu gestalten, so Sportfive in einer Pressemitteilung. Herausgearbeitet werden sollen vor allem die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Markentechnik von Sportmarken, FMCG sowie anderen Dienstleistungsmarken- Zudem sollen die Möglichkeiten und Grenzen im Markenaufbau von Sportmarken ausgelotet werden. Zu dieser Thematik sind bereits gemeinsame Veranstaltungen und Publikationen mit dem Markenverband geplant. Darüber hinaus will Sportfive einzelne Fußball-Bundesligisten motivieren, ebenfalls dem Markenverband beizutreten. Der Sportrechte-Vermarkter erhofft sich davon zudem  "eine Sogwirkung für andere Sportmarken".