ANZEIGE

brandplatform stößt mit württembergischen Wein an

Wie wir exklusiv in der Print-Ausgabe von ’new business’ berichteten, hatte die Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaft (WWG), Möglingen, um ihren Gesamt-Etat einen Pitch anberaumt (nb 29/07). Nun steht nach ausgiebiger Suche mit der Herrenberger Agentur brandplatform auch der Gewinner fest. Der Ex-Geschäftsführer der mittlerweile umfirmierten Agentur plenum stoll&fischbach, Gerhard Fischbach, hatte im vergangenen Oktober brandplatform im Zuge eines Management-Buyouts neu gegründet.
Mit dem Auftragsgewinn folgen die Herrenberger auf die Stuttgarter Crew, die seit 1992 die Werbegemeinschaft betreute.

Im Rahmen des WWG-Mandats kümmerte sich die Crew bislang auch um die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG), deren Etat nun ebenfalls in den Händen von brandplatform liegt. Hinter der WZG steht ein bundesweit orientiertes Vertriebskonzept, das von 67 Mitgliedern getragen wird.

Nach der Sichtung von insgesamt 13 Agenturen musste brandplatform im Pitch gegen den Stuttgarter Ex-Betreuer und die Agenturen Karius & Partner aus Leonberg, Saatchi & Saatchi sowie Taste aus Offenbach antreten. Weitere Informationen lesen Abonnenten der Print-Ausgabe von 'new business' im aktuellen Heft.