ANZEIGE

ANZEIGE

Jack Wolfskin mit hohen Wahrnehmungswerten

Jack Wolfskin ist der Gewinner unter den Sponsoren der aktuellen Vierschanzentournee. Zu diesem Ergebnis kommt Sport+Markt, Köln, in einer repräsentativen Befragung. Die Bekleidungsmarke wurde von rund 14 Prozent der befragten Fernsehzuschauer als Sponsor wahrgenommen.

Aber es gibt auch zahlreiche Verlierer. Obwohl die Vierschanzentournee die bedeutendste Wintersportveranstaltung Deutschlands ist und bei dieser Auflage gute TV-Reichweiten erzielte, wurden die offiziellen Partner Liqui Moly, bet-at-home.com, HRS.com, Helvetia und Tirol 08 so gut wie gar nicht wahrgenommen (unter einem Prozent). „Diese Ergebnisse zeigen einmal mehr, dass dabei sein für Sponsoren nicht alles ist“, kommentiert Sport+Markt-Wintersportexpertin Iris Lohrer. Denn die guten Ergebnisse von Jack Wolfskin zeigen, wie wichtig gerade TV-Maßnahmen in Verbindung zum Sponsoring seien.