ANZEIGE

ANZEIGE

Bayer Leverkusen holt sich 'Marketingpreis des Sports'

Sieger des 'Marketingpreis des Sports 2008' ist die 'Werkself-Kampagne' von Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen. Die Verleihung erfolgte am gestrigen Tag im Rahmen des 12. ISPO Sportsponsoring-Kongresses in München. Unterstützt von der Kölner Agentur Milk entwickelte der Club eine Kampagne, mit der die Werkself selbstkritisch und witzig inszeniert wird. Neben dem Fanartikelkatalog, mit speziell entworfenen Produkten, kamen auch umfangreiche Außenwerbemittel und Anzeigen zum Einsatz. Darüber hinaus wurde die Werkself in Kino- und TV-Spots beworben. Platz 2 belegt die 'EnBW Turn-WM 2007'. Diese konnte mit einem früh begonnenen und gut vernetzten Marketingkonzept überzeugen. Dies beinhaltete unter anderem die Gründung des Turn-Teams Deutschland, ein konsequentes Bewerben der Veranstaltung und eine Präsenz auf den unterschiedlichsten Plattformen bis hin zu zahlreichen Side-Events während der WM. Auf Rang 3 kam das Snowboard-Event 'Nokia Air & Style'. Das Event verknüpfte im vergangenen Jahr bereits zum dritten Mal die Lebenswelten Sport, Musik und Lifestyle im Münchener Olympia Stadion. Insgesamt wurden 28 Projekte für den diesjährigen Marketingpreis des Sports eingereicht. Initiatoren der Auszeichnung sind die ESB Europäische Sponsoring-Börse und 'Sponsors'.