ANZEIGE

ANZEIGE

Jahrbuch der Werbung vergibt vier Megaphone

Die Gewinner im Wettbewerb des Jahrbuchs der Werbung (Econ Verlag) stehen fest. Aus den von 362 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingereichten 1350 Arbeiten wählte die Jury vier Megaphon-Sieger. In der Kategorie 'Kommunikationsstrategie des Jahres 2007' gewinnen mit Hornbach und Agenturpartner Heimat, Berlin, alte Bekannte. 'Integrierte Kampagne des Jahres 2007' wurde 'Horst Schlämmer' für den VW Golf von DDB Berlin und Tribal DDB Hamburg (erschienen im Internet, TV, als Podcast, Mailings und Promotions). 

Als 'TV-Auftritt des Jahres 2007' gewann der überraschend neu inszenierte Paulaner-Spot 'Inder' von kempertrautmann, Hamburg (der zugrunde liegende Spot war noch von Kolle Rebbe, Hamburg). 'Website des Jahres 2007' wurde das internationale Videoportal BMW-web.tv von der Agentur denkwerk, Köln. Geehrt werden die Sieger am 28. Februar in Berlin.