ANZEIGE

ANZEIGE

Lornamead stellt sich neu auf

Seit dem Kauf der Pflege-Marke CD von der Unilever-Tochter Lever Farbergé engagiert sich die Lornamead-Gruppe mit Sitz in Camberley (UK) auch in Deutschland. Hierfür gründete der Konzern die Lornamead GmbH in Hamburg. Bei der Tochterfirma liegt auch die alleinige Vertriebs- und Marketingverantwortung. Unter der Regie von Marketingleiterin Silvia Fullenkamp hatte das Unternehmen jeweils einen Pitch um den Media- und Kreativ-Etat anberaumt. Bisher wurde CD kreativ von der Hamburger Agentur MKK betreut. Den Media-Part steuerte bislang die ebenfalls in Hamburg ansässige Agentur JOM Jäschke Operational Media bei.
Wie von Marketingleiterin Fullenkamp zu erfahren ist, sind die Entscheidungen bereits gefallen. Über die Namen der Agenturen will sie jedoch nicht sprechen, da sie mit den beiden noch in Verhandlungen steht.
Im Pitch um den Media-Etat standen zuletzt die Agenturen Pilot und Carat. Wie außergewöhnlich gut informierte Quellen berichten, ging der Zuschlag an Carat, die künftig auch das JOM-Mandat für die Handpflege-Marke Handsan betreuen wird.
Laut Medienberichten soll sich die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf im Kreativ-Wettbewerb durchgesetzt haben. Der bisherige Etathalter MKK war nicht am Verfahren beteiligt.