ANZEIGE

Cannes Lions 2008: Zehn Deutsche jurieren

Mit insgesamt zehn Plätzen ist Deutschland in den Fachjurys des internationalen Werbefestivals in Cannes vertreten und gehört damit Deutschland erneut zur zahlenmäßigen Spitze der internationalen Jurybesetzung, erhält sogar einen Juryplatz mehr als im Vorjahr. Eine besondere Aufgabe übernimmt in diesem Jahr BBDO-Mann Armin Jochum, der Präsident der Promo-Jury ist und damit erst der vierte in Deutschland tätige Werber nach Michael Conrad (1996), Alexander Schmidt-Vogel (2004) und Jean-Remy von Matt (2007), der einer Jury in Cannes vorsteht. Die deutschen Jury-teilnehmer sind: Lars Rühmann (Agentur: Nordpol; Jury: Film),  Ulrike Wegert (KNSK/Press), Christian Daul (Young & Rubicam/Outdoor), Idris-Lawrence Lachmann (Pilot Media/Media), Friedrich von Zitzewitz (Plan.net/Cyber), Kurt Georg Dieckert (TBWA/Direct),Jana Liebig (Philipp & Keuntje/Direct), Hans-Peter Albrecht (hp albrecht/Radio), Armin Jochum (BBDO/Promo), Florian Dengler (Meta Design/Design). Das International Advertising Festival Cannes findet in diesem Jahr vom 15. bis 21. Juni statt. Ab sofort können Arbeiten aller Kategorien eingereicht werden. Weitere Infos unter www.canneslions.com