ANZEIGE

Draftfcb schwingt sich auf Triumph-Motorräder

Bei Draftfcb Hamburg kommen die Neukunden im Monatstakt. Vorgefahren ist jetzt nach einem Screening Triumph Motorrad, nachdem zuvor u.a. Camel, Dorint Hotels, Süddeutsche.de, Wyeth Pharma und Air Arabia herniederregneten. Bei der englischen Motorradmarke Triumph gewinnt Draftfcb unter der Regie von Kreativ-GF Thilo Mutter den Deutschland-Gesamtetat. Ab März realisiert Mutter zusammen mit Management Supervisor Anja Hauschild den klassischen Auftritt, das komplette Handelsmarketing sowie die B-to-B-Kommunikation für den "pro-aktiven Vertrieb der Motorräder an den Handel".

Triumph, 1887 gegründet und heute mit Zentrale in englischen Hinckley ansässig, ist ähnlich wie Ducati oder KTM eine Nischenmarke. Entsprechend zurückhaltend war lange Zeit die Kommunikation. Das wundert niemanden, denn selbst die Großen wie Honda und BMW halten sich mit voluminöser Werbung zurück. Defensive ist deshalb angesagt, weil praktisch alle Motorradhersteller mit Absatzproblemen zu kämpfen haben, weil vor allen junge Verbraucher nur wenig Begeisterung für die heißen Öfen zeigen (weitere Infos im aktuellen Heft von 'new business', EVT: 25.2.).