ANZEIGE

Eon Ruhrgas zu Tillmanns Ogilvy & Mather

Im Pitch um Eon Ruhrgas setzt sich Tillmanns Ogilvy & Mather u.a. gegen Grey und Vasata Schröder durch, die beide bereits für den Eon-Konzern tätig sind. Tillmanns Ogilvy startet eine Kampagne zur Neupositionierung von Eon Ruhrgas. Diese Neupositionierung soll die Antwort sein auf den verschärften Wettbewerb im europäischen Gasmarkt.

Unter dem neuen Claim „Wir können Erdgas“ tritt der Marktführer im deutschen Erdgasmarkt an, das Vertrauen seiner Kunden weiter zu festigen und neues Vertrauen aufzubauen.
In doppelseitigen Anzeigen kommen zunächst Eon-Mitarbeiter zu Wort, die "mit dem Selbstbewusstsein anerkannter Erdgas-Experten" zu den Veränderungen im Markt und zur Haltung von Eon Ruhrgas Stellung nehmen. Zu sehen sind die Anzeigen in Energie-Spezialveröffentlichungen von Süddeutscher Zeitung, Handelsblatt, FAZ und Welt sowie in den Branchentiteln wie VDI-Nachrichten, ZfK-Zeitschrift für kommunale Wirtschaft oder Gaswärme international.