ANZEIGE

ANZEIGE

Lead-Agency für 'Ruhr 2010' gesucht

Wie wir bereits exklusiv berichteten (nb 39/07), beabsichtigt die Essener Ruhr 2010 GmbH, eine Ausschreibung durchzuführen, um eine Kampagne zum Thema ’Kulturhauptstadt Europas’ aufzulegen. Nun ist der Startschuss gefallen. Ab sofort können sich Agenturen als künftige Lead-Agency bei der Ruhr 2010 GmbH bewerben. Ziel ist es, ein Leitbild und die Alleinstellungsmerkmale der Metropole Ruhr herauszuarbeiten und zu positionieren.

Der Auftrag umfasst unter anderem die Weiterentwicklung des Corporate Designs,  konzeptionelle Beratung, Planung und Umsetzung eines jährlichen Mediaplanes für Internet und Print, Neukonzeption des Online-Auftritts sowie die Gestaltung von Werbemitteln wie Anzeigen und Plakate.  Zuständig für die Leitung des Marketings sind bei Ruhr 2010 seit Anfang 2008 Katharina Langsch und Julia Frohne, die in dieser Funktion auf Daniela Rüther folgen. Die gesamten Ausschreibungsunterlagen sowie die Kontaktdaten können im Europäischen Amtsblatt unter http://ted.europa.eu heruntergeladen werden.