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fischerAppelt wächst vor allem mit Werbung und um mehr als 30 %


Die Agenturgruppe fischerAppelt, Hamburg, steigerte 2007 ihr Gross Income um 32,4 % auf 24,1 Mio Euro (Gesamtumsatz von 30 auf 39,7 Mio Euro. Die durchschnittliche Zahl der Mitarbeiter stieg um rund ein Viertel von 166 auf 212. Das Wachstum relativiert sich eingedenk der Übernahme von DaimlerChrysler tv.media im Juni 07. Andreas Fischer-Appelt (Foto): „Besonders in den Kommunikationsdisziplinen Werbung, Internet und Public Relations konnten wir unsere Marktposition deutlich ausbauen.“ So wuchs beispielsweise der Anteil der Werbung am Umsatz von 15 auf 33 %.

Der Mitinhaber sieht die Kompetenz seiner Agentur darin, Themen effizient über verschiedene Kommunikationskanäle zu spielen und so die Schlagkraft von Kampagnen zu maximieren. Auch die Ausrichtung auf die Wachstumsfelder innerhalb der Public Relations wie Healthcare, Medien-, Marken- und Unternehmenskommunikation tragen zum Erfolg bei.

Die im Juni 07 übernommene Firma DaimlerChrysler tv.media wandelte sich vom Produktionshaus zu einer Agentur für Bewegtbildkommunikaktion. Mit der Ausgründung der ehemaligen Consulting-Unit in die fischerAppelt profiling GmbH im September 2007 baut fischerAppelt das Geschäft in der strategischen Unternehmensberatung weiter aus. Im Stammgeschäft wuchs der Standort München gruppenintern am stärksten und Berlin schaffte nach dem Wechsel in Büroleitung ein deutlich stärkeres Jahr als 2006.