ANZEIGE

ANZEIGE

proteco bringt Conti in die Fanzone der Uefa Euro 2008


Als einer der offiziellen Uefa Euro 2008-Sponsoren sicherte sich der Reifenhersteller Continental neben den Namensrechten, sich als offizieller Sponsor darzustellen, unter anderem auch die Präsenz in den Fanzonen der Austragungsorte. Im Rahmen eines Pitches um die Continental Fanzone-Aufritte in den acht Städten konnte sich die proteco marketing-service, Diedorf bei Augsburg, gegen die Konkurrenz durchsetzen. Dazu Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer von proteco: „Die Kernbotschaft von Continental, das Werbemotiv ’Reifen mit Stadion’ und der bekannte TV-Spot  Goalkeeper’, in dem der Nationaltorwart Timo Hildebrand gegen eine Ball-Kanone antritt, gaben uns die Initialzündung: Passend hierzu haben wir ein hochemotionales, interaktives  Erlebniskonzept entwickelt, welches die Themen ’Reifen’, ’Sicherheit’ und ’Fußball’ in den acht Fanzones der Uefa Euro 2008 miteinander verknüpft.“ proteco hatte vor der Auftragsvergabe bereits Projekte im Handelsmarketing für Conti umgesetzt.