ANZEIGE

ANZEIGE

Trikotsponsoring in der Bundeliga boomt


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) vermeldet Rekordeinnahmen im Trikotsponsoring: Mit insgesamt rund 137 Millionen Euro konnten die Einnahmen im Vergleich zur vergangenen Saison noch einmal weiter gesteigert werden. In der Bundesliga legte das Trikotsponsoring um 8,3 Prozent zu, in der 2. Bundesliga sogar um 9,9 Prozent. Die gesamten Sponsoring-Einnahmen der Bundesliga liegen bei fast 418 Millionen Euro und sind damit die höchsten aller europäischen Topligen.

In jüngster Zeit ist jedoch auf einigen Spielerhemden nicht nur das Club- und Sponsorenlogo zu sehen. So trugen am 19. Spieltag die Kicker des VfB Stuttgart und von Borussia Dortmund Trikots, auf denen sich viele Fans namentlich verewigt hatten. "Mit diesen Trikots wird die Identifikation der Fans mit ihren Clubs auf besondere Weise gefördert", sagt Holger Hieronymus, DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb. Solche Sonderaktionen sind durch die Neuregelung der 'Richtlinie für Spielkleidung und Ausrüstung' möglich geworden.