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Münchener Newcomer-Agentur 19:13 startet mit 'GQ'-Etat

Startschuss für 19:13, so der Name einer neuen Münchner Agentur von Virginie Briand, 33, und Michael Meyer, 34, die sich nach der Startzeit der Apollo 13 benannt hat und nun "die Lücke zwischen strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen" möchte. Beide bringen dafür passendes Know-how mit: Briand wirkte mehr als sieben Jahre im Marketing der BMW Group, u.a. war sie  als internationale Werbeleiterin für die weltweiten BMW Kampagnen und die Zusammenarbeit des Konzerns mit Agenturen zuständig. Und ihr Partner Meyer, der den Kreativpart übernimmt, arbeitete beispielsweise für Jung von Matt und Springer & Jacoby. Einen prominenten Kunden haben die Newcomer bereits mit dem Verlag Condé Nast gewonnen, bei dem sie den Gesamtetat (B2B- und B2C-Kommunikation) des Titels 'GQ' übernehmen. Unter dem von 19:13 entwickelten Claim "GQ. Die neuen Gentlemen." soll die Weiterentwicklung des Heftes kommuniziert werden. Zur Kampagne gehören Funkspots, Anzeigenmotive sowie Außenwerbung und eine Anzeigenkampagne für Anzeigenkunden. Verantwortlich bei 19:13 sind in der Beratung Briand sowie in der Kreation Meyer und - als  CD Art - Johannes Orgzall.