ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Sentimental und Telemaz formen neuen Werbefilmriesen

Groß-Hochzeit unter den Werbefilmproduktionen: Die Neue Sentimental Film AG (NSF) hat für 3,45 Mio. Euro sämtliche Geschäftsanteile der Telemaz Gruppe übernommen und avanciert damit nach eigenen Angaben zum umsatzstärksten Werbefilmproduzenten in Deutschland und Europa. Der Umsatz der neuen Gruppe lag 2007 bei 52,6 Mio. Euro und soll im laufenden Geschäftsjahr auf 55-58 Mio. Euro steigen. Die Telemaz Gruppe ist mit ihren Standorten Berlin, Düsseldorf und Hamburg die Nummer 3 des deutschen Werbefilmmarktes und soll mit dem bisherigen Management, der gleichen Marke und den existierenden Strukturen "weitestgehend eigenständig fortgeführt werden". Bei der NSF soll zudem eine neue Vorstandsposition für ein Mitglied der Telemaz-Geschäftsführung geschaffen werden.