ANZEIGE

DNS verdoppelt Honorarumsatz und Zahl der Mitarbeiter


Die Hamburger Werbeagentur DNS hat nach eigenen Angaben im  Geschäftsjahr 2007 einen Honorarzuwachs von mehr als 100 Prozent verbucht. „Dieser Quantensprung ist uns insbesondere mit eigenen Kunden gelungen“, sagt Ursula Schneider, geschäftsführende Gesellschafterin von DNS, „wir konnten die Zusammenarbeit mit mehreren unserer Kunden wesentlich ausbauen“. Zu diesen Kunden der 1998 gegründeten Agentur gehören u.a. der Deutscher Ring, Gruner+Jahr, Postbank und Quelle. Neugeschäft kam z.B. von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, deren Mutter TUI ebenfalls auf der Kundenliste der Agentur steht.

Daneben wurde das Angebot mit der Gründung der Internet-Tochter DNSi Agentur für digitale Kommunikation im November 2007 erweitert. Mit dem Ausbau des Geschäfts stieg auch die Zahl der festen Mitarbeiter von 48 auf 80. Die DNS Gesellschafter  (siehe Bild v. l. n. r.) sind Mathew Davis, Rainer Nickel, Michael Hagemann (Internet-Tochter DNSi) und Schneider.