ANZEIGE

iCrossing übernimmt Online-Marketing-Agentur 3GNet

3GNet, eine Agentur für performance-orientiertes Online-Marketing mit Sitz in München, wird von der iCrossing-Gruppe mit Hauptsitz in Scottsdale, Arizona, aufgekauft. Damit vergrößert sich das US-Unternehmen mit Kunden wie Coca-Cola und Toyota auf weltweit 620 Mitarbeiter in insgesamt 15 Niederlassungen in den USA und Europa.

In drei Monaten wird 3GNet in iCrossing Germany umbenannt. Die deutsche GmbH führen weiterhin die Gründer Patrick Bertermann und Oliver Grünig sowie der dritte Geschäftsführer Gottfried Häuserer.

Das Deutschland-Management berichtet künftig an Don Scales, Präsident und Chief Operating Officer (COO) von iCrossing. Deutsches Hauptquartier bleibt München, eine weitere Dependance wurde im Juli 2007 in Berlin eröffnet.

Kunden von 3GNet sind unter anderem Allianz 24, ARAG, easyCredit, eBay, Epson Deutschland, Esprit, Görtz, HSE24, maxdome, mobile.de, mytheresa.com, Neckermann, Nokia und O2 Germany.

 

zurück

Margit Mair 14.04.2008