ANZEIGE

Media Consulta Event mit Umsatzplus von 67 Prozent

Im dritten Jahr nach ihrer Gründung verzeichnet die Media Consulta Event mit einem Gesamthonorarumsatz von 4,47 Mio Euro in 2007 ein Plus von 67 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Bereich Live-Kommunikation erzielte sie mit 3,12 Mio Euro ein Honorarumsatzplus von 63 Prozent.

Nach eigenen Angaben wurden in 2007 rund 120 nationale und internationale Einzelveranstaltungen organisiert: Von Pressekonferenzen und paneuropäischen Roadshows über Preisverleihungen bis hin zu Abendveranstaltungen. Zu den Auftraggebern der Media Consulta-Tochter zählen Markenartikler wie Vodafone und Lidl sowie mehrere politische Institutionen, darunter die Deutsche Bundesregierung, verschiedene Landesministerien, die EU-Kommission und die Balearen. In Deutschland realisierte die Agentur Sport-Events mit dem Vize-Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und dem Ex-Weltmeister Michael Schumacher ebenso wie Veranstaltungen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Aufgrund des Wachstums stockte die MC Event ihr Team um Geschäftsführer Frank C. Wintgens auf 25 Mitarbeiter auf. „Für 2008 erwarten wir ein Umsatzwachstum
von mindestens 40 Prozent“, sagt MC-CEO Harald Zulauf.