ANZEIGE

IAA-Messeetats jährlich neu vergeben - aktuell gewinnt S&F einen

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) schreibt jede seiner Automobilausstellungen, bekannt unter IAA, aus. Jeweils eine pro Jahr findet entweder für Pkw oder Lkw statt. 2008 sind die Nutzfahrzeuge an der Reihe, die auf der Hannover Messe gezeigt werden. Die IAA Pkw war 2007 dran, traditionell in Frankfurt abgehalten und 2007 von der Agentur Zum goldenen Hirschen betreut. Aktuell hat der VDA nach einem Pitch seinen Etat für die diesjährige IAA Nutzfahrzeuge an Scholz & Friends Berlin vergeben. Damit trifft Dirk Evenson, der Ende 2007 den neu geschaffenen VDA-Posten Leitung Kommunikation besetzte, auf eine ihm gut bekannte Agentur. Er verbrachte elf Jahre bei S&F.

Der neue VDA-Partner entwickelte das Key Visual für die Messe, das das Thema Nützlichkeit für die verschiedenen Nutzfahrzeugkategorien visualisiert. S&F ist zudem zuständig für die Positionierung und Besucherkommunikation im In- und Ausland. Die Maßnahmen sollen die Fachmesse auch solchen potenziellen Besuchern näher bringen, bei denen Transport und Mobilität wichtig, aber nicht Kerngeschäft sind.