ANZEIGE

ANZEIGE

Edelman spricht für Starbucks, PubliKom für Dialogagentur defacto

Edelman übernimmt die PR für Starbucks Coffee Deutschland. Die Positionierung von "Starbucks als Kaffeeexperte, der nachhaltige Kaffeeanbau und die persönliche Starbucks Experience" bilden die Schwerpunkte. Die Umsetzung betreuen die Edelman-Offices in Frankfurt und Hamburg. Edelman betreut die internationale Kaffeehauskette bereits auf dem amerikanischen Markt sowie bei übergreifenden Aktivitäten für die Länder Europas, den nahen Osten und Afrika. Zuständig beim Kunden ist Alexandra Schaar, Director of Marketing & Category.


Die PR-Agentur PubliKom hat mit der Erlanger defacto.gruppe die "größte deutsche inhabergeführte Dialogmarketing-Agentur" und einen der führenden CRM-Dienstleister als Kunden gewonnen. Damit übernimmt sie die nationalen und internationalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der defacto marketing GmbH, defacto kreativ GmbH, defacto research & consulting GmbH, defacto digital GmbH und defacto software GmbH bei. Die Gruppe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 52 Millionen Euro und beschäftigt aktuell etwa 830 Mitarbeiter.