ANZEIGE

ANZEIGE

Kundendienst arbeitet für Siemens Hörgeräte

Siemens Audiologie in Erlangen startet eine bundesweit Launch-Kampagne für ein neues Hörgerät mit dem Namen 'Vibe'. Für das Hörsystem wurde ein spezielles Design entwickelt, das sich nicht in Kategorien wie 'Hinter-dem-Ohr-Gerät' oder 'Im-Ohr-Gerät' einordnen lässt. 'Vibe' liegt in der Ohrmuschel. Dabei bleibt es dem Träger überlassen, ob er sein Hörgerät eher dezent verbergen oder lieber als modisches Accessoire tragen möchte. 

Den Etat für die Einführungskampagne sichert sich nach einem Sreening Kundendienst aus Nürnberg. Das Agenturteam um die Geschäftsführer Jörg Sander und Marion Raspiller ist sowohl für die deutschlandweite B-to-B-Kommunikation als auch für die Endverbraucher-Ansprache zuständig. Beworben wird das Hörgerät in Anzeigen,  Broschüren, Kinospots sowie auf Großflächen. Darüber hinaus ist Kundendienst auch für die Konzeption und Umsetzung von Vkf-Maßnahmen sowie einer B-to-B-Roadshow zuständig.

Mit der Auftragsvergabe gewinnt Kundendienst erstmals einen größeren Auftrag aus dem Hause Siemens. Die Agentur entwickelte zuvor kleinere Online-Projekte für den Kunden. Das Leistungsangebot der Nürnberger reicht von Klassik über Online-Maßnahmen bis hin zu Events. Weitere Kunden von Kundendienst sind AEG Haustechnik, Nestlé Schöller Direct, Continental und die Molkerei Gropper.