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Heiß begehrte Marktforscher: Werberiese WPP will TNS

WPP, der weltweit zweitgrößte Kommunikations-Konzern, hat ein Angebot zum Kauf des britischen Mafo-Unternehmens TNS abgegeben. Das berichtet die 'Financial Times' in ihrer heutigen Ausgabe. Nachdem TNS und die deutsche GfK vergangene Woche ihre bevorstehende "Fusion unter Gleichen" angekündigt hatten, versucht WPP, diesen Deal mit einem eigenen Angebot an die TNS-Aktionäre zu verhindern. Die Holding bietet insgesamt etwa 950 Mio Pfund für TNS, teils bar, teils in eigenen Aktien. Laut 'Financial Times' hat TNS das Ersuchen aber abgelehnt. Nach anderen Medieninformationen will das weltweit größte Mafo-Unternehmen Nielsen seinerseits den designierten TNS-Partner GfK kaufen. In einer aktuellen Pressemeldung von heute versichern GfK und TNS, dass sie an ihrem gemeinsamen Fusionsvorhaben festhalten wollen.