ANZEIGE

ANZEIGE

Uefa-Partner Canon liefert Details zu seinem EM-Programm


Der Kamera-Hersteller Canon hat Einzelheiten zu seinen geplanten Aktionen rund um die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz bekannt gegeben. Als offizieller Sponsor der Uefa Euro 2008 wird das Unternehmen auf allen offiziellen Fan-Meilen an den acht Austragungsorten starke Präsenz zeigen. In Österreich sind dies Innsbruck, Klagenfurt, Wien und Salzburg und in der Schweiz die Städte Basel, Bern, Genf und Zürich. In Wien und Basel wird Canon den so genannten 'Euro Flash Tunnel' installieren. Dabei handelt es sich um 17 Meter lange Aufbauten, die eine Ausstellung mit zwölf historischen EM-Fotografien aus den Archiven von Getty Images beherbergen. Die Fotos werden mithilfe einer innovativen Lichttechnik auf spannende Weise präsentiert. Der Eintritt ist kostenfrei.

Auf den Fan-Meilen in Salzburg und Zürich wird Canon gleichartige 'Euro Wall"-Ausstellungen organisieren, die ebenfalls die zwölf historischen Fotografien früherer Uefa Euro-Turniere zeigen. In Wien und Basel wiederum werden Kamerateams von Canon die Besucher auf den Fan-Meilen fotografieren. Die Geknipsten können dann später die Bilder auf der Canon-Webseite ansehen und herunterladen. Außerdem unter den Besuchern eine Million Armbänder mit der Aufschrift 'Canon/Uefa Euro 2008' verteilt.