ANZEIGE

Continental und FIFA gehen in die Verlängerung


Die Continental AG ist der fünfte von sechs bis acht Sponsoren der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 und setzt damit seine seit Januar 2003 währende Partnerschaft mit der FIFA fort. Die Vereinbarung wurde heute von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter und Dr. Alan Hippe, Mitglied des Vorstands der Continental AG, in Zürich besiegelt. Mit dem Sponsoring sichert sich der Automobilzulieferer seine weltweiten exklusiven Marketingrechte in der Produktkategorie Reifen und Run-Flat-Systeme für den FIFA Konföderationen-Pokal 2009 und die Fussball-WM 2010 in Südafrika. Zudem besitzt Continental eine Option für die WM 2014 in Brasilien.

Das FIFA-Sponsoringprogramm umfasst sechs FIFA-Partner, sechs bis acht Sponsoren der Fussball-Weltmeisterschaft und sechs Nationale Förderer. Mit adidas, Coca-Cola, Emirates Airline, Hyundai, Sony und Visa sind die sechs FIFA-Partner bereits bekannt, während bei den Sponsoren der WM nach Anheuser-Busch, Continental, McDonalds, MTN und Satyam noch drei Plätze zu vergeben sind. Bei den Nationalen Förderern stehen FNB und Telkom bereits fest, während über die restlichen vier Pakete noch verhandelt wird.