ANZEIGE

Publicis gewinnt Pitch bei der Tourismuszentrale


Wie wir exklusiv in 'new business'-Print berichteten (nb 11/2008), hat die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT), Frankfurt, unter der Regie von Marketingleiterin Christiane Otter einen Pitch anberaumt. Gesucht wird eine Agentur, die für die Marke ’Kurz nah weg – Urlaub in Deutschland’ einen neuen Auftritt entwickelt.

Nach Informationen von 'new business' wandert das Mandat zu Publicis Frankfurt. Die Agentur verantwortet damit eine Kampagne, für die in diesem Jahr rund zwei Mio Euro zur Verfügung stehen.

Unterstützt wird die DZT von den Landesmarketingorganisationen der 16 Bundesländer und den Reiseveranstaltern Neckermann, TUI, DerTour, Ameropa und ITS sowie der Deutschen Bahn und der ERV – Europäische Reiseversicherung. Als bisherige Kampagnen-Testimonials fungierten der Fernsehkoch Tim Mälzer sowie die Schauspielerin Hannelore Elsner. Weitere Informationen lesen Abonnenten der Print-Ausgabe im aktuellen Heft (ET:19.5.2008).