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Festool will mit Scholz & Friends Privatkundensegment erschließen


Scholz & Friends Berlin startet eine neue Kampagne für Festool, den Hersteller von Premiumwerkzeugen aus Deutschland. Die Kampagne will mit ironischen Headlines und Texten den Beweis liefern, dass man mit Festool das überlegene Werkzeug kauft.

Der neue Claim der Marke demonstriert Heimatverbundenheit und Stolz auf die eigene Leistung: 'Made in Wendlingen.' Die orchestrierte Kampagne umfasst Anzeigen, Beileger, PoS-Ausstattung und Mailings.

Die Motive zeigen jeweils eines der Premium-Werkzeuge auf grauem Hintergrund. Headline und Text-Boxen präsentieren die Vorteile der Produkte. So heißt es zum Akkuschrauber: „Eigentlich dumm, Werkzeug zu bauen, das oft 20 Jahre und länger hält.“ Der Anzeigentext erklärt anschließend, warum Festool Leidenschaft für perfektes Werkzeug und hohe Kundenzufriedenheit wichtiger sind als kurzfristige Verkaufserfolge.

Ziel der Kampagne ist die Erschließung des Privatkundensegments. Die Motive sind in Titeln wie der FAS, SZ, vdi- Nachrichten, WamS, Auto Motor Sport, Selbst ist der Mann und Selber machen zu sehen.

Weitere Kampagnen auf www.redbox.de