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Olympischen Spiele in Peking brechen Werberekorde


Die Olympischen Spiele in Peking werden laut einer Prognose von Nielsen alle bisherigen Übertragungs- und Werberekorde brechen. „Basierend auf unseren Ergebnissen sind wir zuversichtlich, dass Beijing 2008 außergewöhnliche Resultate für die Olympische Bewegung und Chinas 1,3 Milliarden Einwohner zeigen wird“, sagt Ludger Wibbelt, Geschäftsführer von Nielsen Media Research in Deutschland.

Entsprechend den Ergebnissen der Studie 'A Media Journey to Beijing 2008' wiesen die Werbeinvestitionen des jeweiligen Gastgeberlandes in dem Jahr der Olympischen Spiele kontinuierlich hohe zweistellige Wachstumsraten in den wichtigsten Medien auf: Atlanta 1996 (plus 16 Prozent), Sydney 2000 (plus 16 Prozent) und Athen 2004 (plus 13 Prozent). Nachdem Chinas Werbeausgaben in den letzten drei Jahren bereits jährlich um rund 20 Prozent gestiegen sind, ist davon auszugehen, dass die Prognose für Chinas Medien in 2008 alle Erwartungen übertreffen wird.

Interessenten können die vollständige englischsprachige Studie gegen eine Gebühr bei der in Hamburg ansässigen Nielsen Media Research GmbH bestellen. Ansprechpartnerin ist Silke Trost (silke.trost@nielsen.com).