ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis und die Stadt Erlangen wollen Comic-Geschichte schreiben


Zum 13. Internationalen Comic-Salon hat Publicis, Erlangen, gemeinsam mit der Festivalleitung im Kulturamt der Stadt Erlangen eine Website gestartet, auf der Zeichner und Comicfreunde aus der ganzen Welt den längsten gemeinsamen Comicstrip schaffen können, den es je gab. Die ersten Meter wurden bereits während des diesjährigen Comic-Salons vom 22. bis 25. Mai von anwesenden Künstlern und Besuchern aus dem In- und Ausland gestaltet.

Die Website ist das zentrale Element einer Kampagne, mit der Publicis die Veranstalter des Erlanger Comic-Salons kommunikativ unterstützt. Mit der Kernidee „Strip around the world“ entstanden für den diesjährigen Comicsalon auch Plakate, Folder und Eintrittskarten. Sie zeigen Illustrationen von Sehenswürdigkeiten von China bis zu den USA, um die sich der Comicstrip windet.

Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von einem jungen Agenturteam um CD Marius Kliesch mit den Interaktiven Falk Sniegocki, Ariane Winter, Andreas John, Timo Seitz, Florian Hofmann, Wolfgang Loske und Laura Zimmermann und den Designerinnen Sabrina Willim und Michaela Birkel.

Weitere Kampagnen auf www.redbox.de.