ANZEIGE

'Jahrbuch Sponsoring 2008' erschienen


Das neue 'Jahrbuch Sponsoring 2008' ist soeben erschienen. Seit seinem ersten Erscheinen im Jahr 1991 hat sich das Jahrbuch zu einem Standardwerk für alle entwickelt, die sich mit dem Thema Sponsoring befassen.

Im 'Jahrbuch Sponsoring 2008' geben rund 50 Marketing- und Sponsoring-Experten Einblick in Wirkung, Entwicklung und Umsetzung von Sponsoring.  Sie geben ihr Know-how weiter, das sie in den Bereichen Sponsoringforschung, Sport-, Kultur- und Public- sowie Mediensponsoring gewonnen haben. Ergänzt wird ihr Wissen durch aktuelle Fakten und Zahlen aus Studien namhafter Marktforschungsinstitute wie Ipsos, Pilot Checkpoint, Sport+Markt oder TNS Sport sowie durch Untersuchungen von Agenturen, Vermarktern und Forschungsinstituten.

In Form von Fallstudien werden zudem Sponsoring-Aktivitäten von Unternehmen vorgestellt, die im Januar 2008 mit dem Internationalen Sponsoring Award ausgezeichnet wurden u.a. BMW, Hamburger Sportverein, Reemtsma, Phonak oder T-Systems. Weitere Beispiele herausragender Sponsoring-Engagements ergänzen die jeweiligen Kapitel. Der Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) ist ideeller Mitherausgeber beim 'Jahrbuch Sponsoring' und mit einem eigenen Kapitel im Buch vertreten.

Den Nutzwert-Charakter dieses Werkes unterstreichen zahlreiche Tabellen, Grafiken und Abbildungen, sowie Agentur- und Dienstleisterporträts, Literaturlisten, Tagungs-, Seminar- und Event-Hinweise rund ums Sponsoring.
Das Jahrbuch (Hrsg. Peter Strahlendorf, 264 Seiten, 58,00 Euro, ISBN 978-3-936182-13-8) ist im Buchhandel und beim New Business Verlag erhältlich. Kontakt: Anja Kruse-Anyaegbu, E-Mail: kruse@jahrbuch-sponsoring.de, Fon 040 – 609 009-95.