ANZEIGE

ANZEIGE

Sony und Fallon London plantschen im Schaum


Der dritte Teil der europaweiten 'Foam City' Kampagne von Sony  ist in Deutschland gestartet. Seifenblasen und Schaum, eingefangen mit Sonys Digital Imaging-Produkten, bilden das Herzstück der drei TV-Spots. Im ersten Teil stand von Mitte März bis Ende April die digitale Spiegelreflexkamera a350 im Mittelpunkt. Der jetzt ausgelaufene zweite TV-Spot wechselte zum bewegten Bild: Sonys Handycam HDR-TG3 filmt "unglaubliche Augenblicke" in High Definition. Der letzte Teil der Trilogie steht laut Sony ganz im Zeichen des Lächelns und der Sony Cyber-shot DSC-W170 mit integrierter Smile Shutter-Funktion.

Für den Dreh in Florida verschwand ein ganzer Straßenzug in Downtown Miami unter einer 460 Millionen Liter Schaum. Sony lud 200 Freiwillige ein, die das Spektakel mit Sony Digitalkameras, Camcordern und Spiegelreflexkameras festhielten.

Für den Spot hat das Unternehmen die Werbeagentur Fallon London verpflichtet, unterstützt wurde sie von Art Director Simon Ratigan. Parallel zur Produktion begleiteten diverse Blogger den Dreh. Laut Eigenangabe berichteten diverse Online-Communities wie Youtube.com und Flickr.com über die Aktion. Für den deutschen Markt wurde die integrierte Media-Kampagne von der Berliner Agentur Plantage adaptiert und umgesetzt.

Neben den 30- und 20-sekündigen Spots werden die drei Subbrands Alpha, Handycam und Cyber-shot mit einer auflagenstarken Anzeigen-Kampagne in Special-Interest- und Lifestyle-Magazinen beworben. Verstärkt wird die Präsenz durch eine breite Online-Platzierung bis zum Beginn des Sommers sowie in den acht größten deutschen Städten auf Infoscreens in Bahnhöfen, zusätzlich präsentieren in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln für ein Jahr mit dem Motiv beklebte öffentliche Verkehrsmittel.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de