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Cannes-Gold für Grabarz & Partner, BBDO und Ogilvy

Schon wieder Gold für Deutschland: Bei den Cannes Lions Awards hat Grabarz & Partner, Hamburg, in der Kategorie Media einen Goldlöwen für seine Arbeit für die Stern.de News Website gewonnen. TBWA Berlin konnte einen Media-Silberlöwen für den Kunden Absolut Vodka einstreichen.

Bronze bekam Nordpol, Hamburg, für den 'Asics Triathlon'; DDB Düsseldorf für 'Perspiration Emergency' (Right Guard Deodorant von Henkel) sowie BBDO Düsseldof und Stuttgart für die '2-Way-Radiokampagne' für Mercedes LKW. Der Grand Prix in dieser Kategorie geht an die schwedische Forsman & Bodenfors für das Produkt Pension Funds.

Auch bei den Outdoor Awards konnte Deutschland punkten: Gold waren der Jury BBDOs Arbeiten 'Norbert', 'Thomas' und 'Michael' für den Nasenhaartrimmer von Braun wert, ebenso wie Ogilvys (Frankfurt) Beiträge für Matchbox Spielzeugautos. Ogilvy bekam außerdem Bronze für Ikea.

Outdoor-Silber gab es für die Heye Group, Unterhaching, und deren 'Freshness Box Salad' (Kunde Mc Donalds), ebenso wie für den 'Golf' und 'Golf Variant' von DDB Berlin. Bronze bekam letztere für 'Golf TDI' sowie für die 'Man's Night' und die 'Woman's Night' (Funk Sunglasses).

Scholz & Friends Hamburg staubte Bronze für 'Whole food delivery and catering' in Form von 'Sushi', 'Kaffee' und 'Baguette' ab. Die Kollegen in Berlin gewannen Bronze für den Kunden Ravensburger und seine Puzzles.

In der Kategorie 'Radio' erhielt BBDO für den Spot 'Nothing' für Mercedes einen Goldlöwen; Grabarz & Partner freute sich über Silber für das VW Touch Screen Navigationssystem  und Y&R, Frankfurt, über Bronze für Wuesthofs Küchenmesser. Bronze gab es auch für DDB Berlins Arbeiten 'Surprise', 'Text Message' und 'Late' (Ikea) sowie für .Start München und deren Beitrag 'Aged 27' (München Ticket).

Ein Grand Prix für Deutschland lässt jedoch weiter auf sich warten: Der Radio-Preis ging an 'Do Corporation', Tokyo (Canon) und der Outdoor-Preis an BBDO New York (HBO).