ANZEIGE

Zwei Design-Goldlöwen, aber kein Press- und Cyber-Gold für Deutschland

Die neuen Cannes-Design-Awards zahlen sich für Jung von Matt Stuttgart und das Atelier Markgraph, Frankfurt, aus: Die Frankfurter gewinnen für 'The Road to the future' (Mercedes-Benz auf der IAA 2007)  Gold. Die Stuttgarter können einen Goldlöwen für die Arbeit 'Tree Drawings' für das Forest Stewardship Council mit nach hause nehmen, außerdem einen Silberlöwen für 'Tesa Tape Art' und den Kunden Tesa.

Kempertrautmann, Hamburg, sahnt Silver für 'Points of View' (Conergy) ab, ebenso wie Scholz & Friends Identify Berlin für 'The Humanities ABC of Humankind' (Ministerium für Forschung und Bildung)  und Mutabor Design Hamburg für 'Adidas Mi Innovation Centre'.

Ogilvy Frankfurt bekommt sowohl Silber für 'Amnesty International. Torture meets Modern Art' als auch Bronze für 'Ikea Bigger Storage Ideas'.

Grand-Prix-Gewinner ist Turner Duckworth, London/San Francisco, mit der Arbeit 'Coca-Cola Identity'.

 

In der Kategorie Press kann Kempertrautmann, Hamburg vier Silberlöwen  für den Sender 'Comedy Central' und die Arbeiten 'Bird', 'Chair', 'Door' und 'Twins' verbuchen. Dreimal Silber geht an Ogilvy Frankfurt für die 'Matchbox'-Arbeiten 'Mustang', 'Eldorado' und 'Fleetwood'.

DDB Berlin bekommt ebenfalls drei silberne Press-Löwen für das VW-Parkleitsystem ('Golff', 'Golf Variant', 'Touran'). Außerdem gibt es dreimal Bronze für das VW-Navigationssystem.

Auch KNSK, Hamburg, freut sich über drei Bronzelöwen (Dolormin, Johnson & Johnson) Dreimal Bronze geht an Scholz & Friends Berlin für die Arbeiten 'Fireworks', 'Firing a Salute' und 'Bell Tower' für die schallgeschützten Fenster von Weru, ebenso für die Arbeiten 'Icer Cream Machine', 'Jukebox' und Kiddy-Ride' für Jobsintown.de.

Der Press-Grand-Prix wird in diesem Jahr an DDB South Africa, Johannisburg,und deren Arbeiten für Energizer Lithium Batterien, vergeben.

 

Gleich dreimal vergibt die Cannes-Jury den Cyber-Grand Prix, doch Deutschland ist auch hier nicht dabei. Auch Gold- und Silberlöwen sind hier nicht zu bejubeln. Bronze geht an Nordpol, Hamburg, für Renault und zweimal für den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung sowie an Serviceplan Hamburg für die eigene Seite. Bronze bekommen auch Elephant Seven, Hamburg, für Mercedes; Syzygy, Bad Homburg, für ADP Engineering/Rotwild; Jung von Matt Stuttgart für Robert Bosch und Scholz & Friends Berlin für Jobsintown.de.

Die Grand Prix gibt es für Projector, Tokio, für Uniqlo; Mediafront, Oslo, für Scandinavia Online und 42 Entertainment, Pasadena (USA) für Trent Reznor/NIN.