ANZEIGE

Quadt & Company verwirrt für BMW die Münchner

Seltsame Boxen mit der Aufschrift 'Tales of the 7 houses' waren kürzlich in München zu finden. Die in schlichtem Anthrazit gehaltenen Quader sind Teil einer umfassenden Kommunikationskampagne zur Wiedereröffnung des BMW Museums. An fünf hoch frequentieren Plätzen in Münchens Innenstadt konnten die bei Dunkelheit beleuchteten Boxen besichtigt werden. 

Zudem gibt es Kinospots, Radiospots. eine Internetseite und ein Gewinnspiel. Die grauen 'Preview Boxen' erweckten den Eindruck eines Monolithen ohne Zugang, nur kleine Sichtöffnungen in Augenhöhe gewährten einen Blick ins Innere. Das Innenleben repräsentierte die sieben unterschiedlichen Themenbereiche des BMW Museums nach der Renovierungsphase. Zuvor waren die dunklen Quader für fünf Tage auf BMW X5 Geländewagen in der bayerischen Hauptstadt unterwegs.

Ihren Abschluss findet die Kampagne mit der Eröffnung des BMW Museums. Das Rätsel der 7 Häuser wurde schon auf dem Stadtgründungsfest gelüftet, denn hier durften die Münchener Bürger erstmals die Box betreten. Für die Kampagne zeichnet die Münchner Agentur von Quadt & Company verantwortlich, für die Produktion des Kino- und Radiospots die Münchener Produktionsfirma shot one.