ANZEIGE

Aegis übernimmt in Italien MenCompany

Die britische Aegis Group teilt mit, dass sie den italienische Mediendienstleister MenCompany übernommen hat. Das Unternehmen arbeitet für Kunden wie Intel, Philips, Samsung und L'Oreal und bietet unterer anderem Dienstleistungen im Event-Marketing an. Zum Angebot von MenCompany gehört auch die Entwicklung von Sonderwerbeformen.

Während die Aegis Group weiter wächst, strebt der französische Investor Vincent Bolloré nach mehr Einfluss im englischen Mediakonzern. Bolloré hält 29,9 Prozent der Aegis-Aktien und ist zudem Großaktionär beim französischen Werbekonzern Havas, desen Media-Tochter MPG im Wettberwerb mit den Briten steht. "Ich halte knapp 30 Prozent der Aktien. Da ist es nicht normal, keine eigenen Vertreter im Verwaltungsrat zu haben", sagte Bolloré gestern in Cannes. Bislang wurden diese Bestrebungen erfolgreich von Aegis abgewehrt. Denn bei den Briten werden Intersessenkonflikte befürchtet, wenn Bolloré als Chairman des Havas-Boards über seine Vertreter Zugang zu internen Aegis-Informationen erhält.