ANZEIGE

Salewa und die Prinzregenten sind Eiger-Fans

Der Bergsportspezialist Salewa, Bozen, feiert anlässlich des doppelten Jubiläums seiner Bezwingung mit einer deutschlandweiten Kampagne. Mit Kreativkonzeption und Kampagnendurchführung betraute Geschäftsführer Stefan Rosenkranz die Prinzregenten Markenkommunikation.

Aufgabe der Kreativen ist die Entwicklung eines integrierten Kampagnenansatzes für Handel und Endkunden, in dessen Zentrum eine breitenwirksame Exklusiv-Kooperation steht. Diese soll in zahlreichen crossmedialen Maßnahmen zur Umsetzung kommen. Geplant sind endkundenorientierten POS-Aktionen im Sportfachhandel, Themen-Platzierungen in General-Interest-Medien und Fachanzeigen sowie aufmerksamkeitsstarke Gewinnspiele und Events.

Mit Salewa verzeichnen die Münchener einen weiteren Kunden im Bereich Sport & Outdoor. Auf der Referenzliste des 25-köpfigen Teams um die geschäftsführenden Gesellschafter Marko Prislin, Wolfgang Steiner und Stefanie Wagner-Fuhs stehen Kunden wie Völkl Ski, Scöffel Sportbekleidung oder Fischer Ski.

Salewa machte das letzte Mal vor vier Jahren werbetechnisch von sich reden. Damals kreierte die Berliner Agentur plantage eine großflächige Plakatkampagne.