ANZEIGE

Ogilvy & Mathers therapiert mit Becel Bohlens Cholesterinwerte

Der Markenartikelhersteller Unilever hat für seine 360-Grad-Kampagne 'Meine 3 Wochen Aktion mit Becel pro-activ' als Testimonial Dieter Bohlen engagiert. Unter dem Motto 'Gegen Cholesterin helfen keine Sprüche' nutzt Becel den Bekanntheitsgrad von Dieter Bohlen und dessen eigenen, erhöhten Cholesterinwert, um "breite Öffentlichkeitswirkung und Aufklärung" zu erzielen.

Mit einem Cholesterinwert von über 260 mg/dl habe er vor dem Beginn der Aktion deutlich über dem Richtwert von 200 mg/dl gelegen; nach drei Wochen Verzehr der Becel pro-activ Produkte lag der Wert bei 210 mg/dl, wie es von Agenturseite (impact Agentur für Kommunikation, Hamburg) heißt. Zuständige Kreativagentur ist Ogilvy & Mathers, Düsseldorf.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der von Markenfilm produzierte TV-Spot, der Dieter Bohlen in untypischer und reflektierender Weise von seinen für ihn überraschenden Cholesterinwerten erzählen lässt. Im Aktionszeitraum wird die Kampagne von der Ulmer und Hamburger Agentur Rupp mit umfangreichen Materialien am POS unterstützt: Verkostungen und Cholesterintests – durch medizinisch ausgebildetes Fachpersonal – in 300 Märkten sowie Displays und Aufsteller.

Printanzeigen und Online-Aktivitäten wie Search und Display-Advertising bilden ebenso einen wichtigen Bestandteil wie PR-Aktivitäten. Die Kampagne wird darüber hinaus von umfassenden Aufklärungsmaßnahmen flankiert.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de