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Dachverband der Apotheken unterstützt die paralympische Bewegung


Der Dachverband der Apotheken (ABDA) und der DBS (zugleich Nationales Paralympisches Komitee für Deutschland) haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. Im Rahmen dieses Engagements will der ABDA sowohl die paralympische Mannschaft als auch die paralympische Bewegung im Allgemeinen  unterstützen.  Der Vertrag wurde von der ABDA sowie von der Deutschen Sport-Marketing (DSM) als offizielle Vermarktungsagentur des DBS unterzeichnet. "Wir werden die besondere integrative Rolle der Apotheken mitten in der Gesellschaft in die Zusammenarbeit mit dem deutschen Behindertensport einbringen“, so Heinz-Günter Wolf, Präsident der ABDA. Er kündigt an: "21.500 Apotheken mit mehr als 144.000 Mitarbeitern und vier Millionen Kundenkontakten täglich werden dem Behindertensport und damit der Integration als Plattform dienen."

Die Apotheken werden in Kooperation mit ARD und ZDF, die 88 Stunden aus Peking berichten, mehrere Millionen Informationsflyer verbreiten und dabei auch die Zusammenarbeit mit dem DBS skizzieren. Besonderer Schwerpunkt wird auf die regionale Zusammenarbeit zwischen den Landesorganisationen der Apotheker und den Verbänden des DBS gelegt.