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Eintracht-Stadion feiert Comeback

Wieder einmal schreibt Braunschweig Fußball-Sponsoring-Geschichte: 1973 lief Eintracht Braunschweig als der erster deutscher Fußball-Club mit Trikotwerbung auf (Mast Jägermeister), jetzt gehen die Niedersachsen bei der Umbenennung ihrer Heimspielstätte neue Wege. Das Naming Right für das 'Stadion an der Hamburger Straße' wurde nicht - wie in der Bundesliga üblich - an ein Unternehmen  vergeben, stattdessen haben sich fünf ortsansässige Traditionsunternehmen zusammengetan, um den Traditionsnamen der Spielstätte dauerhaft abzusichern. BS Energy, Braunschweigische Landessparkasse, Öffentliche Versicherung Braunschweig, Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg und die Volkswagen Financial Services AG sorgen so dafür, dass das 'Stadion an der Hamburger Straße' wieder zum 'Eintracht-Stadion' wird. Der Sponsorenpool stellt dazu einen sechsstelligen Euro-Betrag zur Verfügung. "Unter dem Motto 'In Eintracht für Eintracht' verzichten wir gern auf das übliche, bisweilen kommunikationshemmende Firmen-Branding", erklärt Jürgen Brinkmann, Vorstandssprecher der Volksbank.