ANZEIGE

ANZEIGE

Neues Henkel-Qualitätslogo kommt von Visid

Die 2006 gegründete, aktuell siebenköpfige Hamburger Designagentur Visid hat für Henkel ein neues Qualitätslogo entwickelt. Mit den Leitbegriffen Qualität und Verantwortung will der Reinigungsmittel- und Technologiekonzern in CSR-geprägten Zeiten ein Zeichen für eine weltweite Qualitäts- und Nachhaltigkeitsinitiative setzen. Das neue Logo wird ab sofort international auf allen Wasch- und Reinigungsmittel-Verpackungen von Henkel zu sehen sein. Damit wird die bisherige Positionierung "Qualität von Henkel" abgelöst. Die Visualisierung und die Design-Guidelines (derzeit in mehr als 15 Sprachen) stammen komplett von Visid. Die Agentur kann damit ihre Arbeit für Henkel ausbauen. Verantwortlich auf Kundenseite sind Tim Kloss und Malte Turk, bei Visid Geschäftsführerin Claudia Keimel.