ANZEIGE

ANZEIGE

Cartier und Mercedes-Benz sponsern die 'St. Moritz Art Masters'


Ein neues, jährliches Kunst- und Musikereignis soll St. Moritz/Schweiz noch glamouröser machen. Dr. Edgar Quadt und  Axel Zörkendörfer, Herausgeber und Verlagsleiter von 'Artinvestor', einem Wirtschafts- und Lifestyle-Magazin für den Kunstmarkt, Monty Shadow, Mitinitiator des Laureus Sports Award und Inhaber der Agentur Concept Edge - Time Motion sowie Reiner Opoku, Kunsthändler und -experte, initiieren erstmals die 'St. Moritz Art Masters' (29. August bis 7. September 2008). Unterstützt wird das Kunst- und Kultur-Event von Cartier, Mercedes-Benz, Vacheron Constantin, Julius Bär, Meridian, Santoni, Smart und Agusta Westland.

Innerhalb dieser zehn Tage werden rund 50 Werke internationaler, zeitgenössischer Künstler im Rahmen eines 'Walk of Art' ausgestellt. Präsentiert werden Arbeiten u.a. von Gerhard Richter, Alighiero Boetti, Piero Manzoni, Lucio Fontana, Andy Warhol, Eric Fischl, Otto Piene, Tony Cragg und Frank Stella ausgestellt. Darüber hinaus werden erstmalig Teile der privaten Kunstsammlungen von Daimler und Julius Bär gezeigt.

Begleitend zu den 'St. Moritz Art Masters' finden Klassikkonzerte und Ballettaufführungen statt. Außerdem werden abendliche Galas veranstaltet, deren Highlight die Verleihung des 'Art Masters'-Preises (Foto) sein wird, der dieses Jahr in der Kategorie 'Lebenswerk' vergeben wird.

Zum St. Moritz Art Masters-Komitee gehören u.a. Verleger wie Hubert Burda, Jürg Marquard, Lauren Taschen sowie Paulo Coelho, Valéry Gergiev, Sam Keller, Samuel Kung, Davide Rampello.  Weitere Informationen gibt es ab dem 1. August unter www.stmoritzartmasters.com. Die Kommunikationsaufgaben des Events hat die Münchener Agentur ziererCommunikations übernommen.