ANZEIGE

ANZEIGE

Sanwald flirtet mit Weizentrinkern

Ab 24. Juli 2008 startet eine neue Markenkampagne für die baden-württembergische Weizenbiermarke Sanwald. Mit dem Claim ‚Sanwald. Der Weizenflirt‘ präsentiert sich die Marke auf 18/1-Plakaten, City Lights, Litfasssäulen und mit Radiospots in der Region Stuttgart. Entwickelt wurde die Kampagne von der Stuttgarter Werbeagentur Panama.  

Für die Funkspots hat Panama ein eigenes Acoustic-Branding entwickelt. „Anstatt Geschichten vom Bier zu erzählen, setzen wir auf ein starkes Audio-Branding. Dafür haben wir extra einen zielgruppengerechten Markensong im Retro-Soul-Stil komponieren lassen“, erläutert Panorama-CD Thomas Geiger.

Sanwald ist eine Marke der Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu. Panama betreut seit Juli 2007 die Marke Dinkelacker und gewann im Juli 2008 den Bier-Etat für das Produkt Sanwald dazu. Darüber hinaus betreut die Webeagentur den Unternehmens-Etat und die Wiedereinführung der Kult-Biermarke Wulle. Neben Thomas Geiger (Kreativdirektion) sind bei Panama Nathalie Haseldonckx (Art Direktion), Vanessa Heusel (Beratung) und Patrick Warnking(Unit-Leitung) an der neuen Sanwald-Kampagne beteiligt. Fotografiert wurden die Motive von Marcus May.

 

 

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de