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'Nord Stream' dreht die Pipeline für Tillmanns, Ogilvy & Mather auf


'Nord Stream', das ist die rund 1200 Kilometer lange Gaspipeline, die Russland und die Europäische Union durch die Ostsee direkt verbinden wird. Das Projekt, das von Ex-Präsident Wladimir Putin und dem ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder forciert wurde, könnte jährlich bis zu 55 Mrd Kubikmeter Gas vom russischen Wyborg ins mecklenburgische Greifswald und weiter ins europäische Verteilernetz transportieren.

Um für das Projekt zu werben, schaltet die Betreibergesellschaft der Ostsee-Pipeline, die Nord Stream AG im Schweizer Zug, Anzeigen in den Ostsee-Anrainerstaaten. Die Pipeline führt durch die Hoheitsgewässer von Russland, Finnland, Schweden, Dänemark und Deutschland. Wie Jens Müller, Leiter der Kommunikationsabteilung bei Nord Stream, gegenüber 'new business' bestätigt, sicherten sich die Networker von Ogilvy den Kreativ-Etat. Nach unseren Recherchen wird der Kunde von Tillmanns, Ogilvy & Mather in Düsseldorf betreut. Weitere Informationen lesen Abonnenten von 'new business'-Print im aktuellen Heft (ET:21.7.2008).