ANZEIGE

ANZEIGE

Audi und FC Ingolstadt 04 gehen in die Verlängerung


Audi und der FC Ingolstadt 04 starten gemeinsam in die 2. Bundesliga. Der ortsansässige Autobauer und der Fußball-Verein haben den Vertrag mit dem Aufstieg in die 2. Liga um weitere zwei Jahre verlängert und ein größeres Sponsoring-Engagement vereinbart. Wie bisher spielen die 'Schanzer' auch künftig mit den vier Ringen auf dem Trikot. Das Markenzeichen ziert ebenfalls den neuen Mannschaftsbus sowie Banden und weitere Flächen im heimischen Stadion. Eine Ausnahme wird beim Freundschaftsspiel gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Mittwoch gemacht: Am 30. Juli verzichtet der FC Ingolstadt 04 auf seinen Trikotsponsor – für einen guten Zweck. Beide Clubs spielen mit dem Logo 'Ein Herz für Kinder' auf der Brust. Ein Teil der Einnahmen aus der Partie kommt der Hilfsorganisation zugute. Erst kürzlich hatten die 'Wölfe' und ihr Trikotpartner VW bekannt geben, dass der Club in der Hinrunde der Saison 2008/2009 mit dem Logo 'Ein Herz für Kinder' auflaufen wird.