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Serviceplan lüftet bei Sympatex


Mit einer Printkampagne will sich Sympatex, Unterföhring, als innovativer Hersteller von umweltverträglichen High-Tech-Textilien neu auf dem Markt positionieren. Im Mittelpunkt der Anzeigenmotive steht die Leistungsfähigkeit der Sympatex-Membran, mit deren Hilfe der aktive Sportler seinen Schweiß „hinter sich lassen kann“. Die Konzeption und Umsetzung der Kampagne nimmt Serviceplan, München, in die Hand.

Die Kampagne richtet sich an Endverbraucher ebenso wie an Konfektionäre und Händler ist ab sofort in der Publikums- und Fachpresse zu sehen. 'Perform better without sweat' lautet der Claim, der auf die Leistungsfunktion der Sympatex-Membran verweisen soll: Sie sorge bei viel Bewegung für ein ideales Tragegefühl, indem sie den dabei entstehenden Schweiß nach außen transportiert.

Bildlich zeigt Serviceplan diese Produkteigenschaft mit jeweils einer Momentaufnahme eines Mountainbikefahrers, einer Runnerin, eines Freestylers und eines Snowboarders. Ihren Schweiß lassen die Sportler dabei hinter sich –  als abgeschüttelte Schweiß-Silhouette. Um das Alter Ego abbilden zu können, kreierten die Münchner eine fotorealistische Gestalt aus Schweißperlen in einer 3D Animation. Bis Ende des Jahres werden die Anzeigen in Publikums- und Fachzeitschriften zu sehen sein. 

Auch das Logo hat Serviceplan überarbeitet: Das Laminat mit der Sympatex-Membran steht als hellblaues Dreieck nun nicht mehr allein, sondern aufgefächert und von dem ebenfalls neuen Unternehmensclaim begleitet: 'If nature had a choice'. Der Claim soll die Unternehmensphilosophie transportieren, in der Umwelt- und Verbraucherschutz eine zentrale Rolle spielen.

Bei Serviceplan betreut das Team um Matthias Harbeck, Geschäftsführer Kreation, und Stefan Schütte, Geschäftsführer Beratung, die Kampagnenumsetzung. Auf Kundenseite verantwortet Robert Kröger, Head of Marketing, die Kommunikationsmaßnahmen.