ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt wirbt BBDO-Kreativchef Armin Jochum ab


Jung von Matt wirbt beim großen Rivalen BBDO einen der wichtigsten Protagonisten ab: Armin Jochum, 40, so was wie der "erste Kreative" der deutschen BBDO-Gruppe und im Hauptamt GF Kreation im Stuttgarter Büro, wird im nächsten Jahr an die Spitze von Jung von Matt/Alster nach Hamburg wechseln. Dort werden u.a. Aufgaben für den Schlüsselkunden Mercedes erledigt, für den Jochum auch bei BBDO schon gearbeitet hat/noch arbeitet. Auf seinem künftigen Job wird Jochum die Nachfolge von Oliver Voss antreten, der inzwischen in den Vorstand der JvM AG aufgestiegen ist und obendrein die Miami Ad School in Hamburg leitet. Bei BBDO Stuttgart rückt Wolf-Peter Camphausen, 49, nach, der seit April 2007 als Executive CD dort arbeitet, und tritt als neuer Kreativchef an die Seite von Beratungs-GF Steffen Schulik.