ANZEIGE

ANZEIGE

adidas zieht positive Olympia-Bilanz

"Die Olympischen Spiele in Peking waren für adidas ein riesiger Erfolg - sowohl in China als auch weltweit", sagt Erich Stamminger, President der Marke adidas in Peking. Als Official Sportswear Partner der Olympischen Spiele 2008 in Peking stellte adidas rund 3 Mio Produkte u.a. für Verbände, Freiwillige und Funktionäre zur Verfügung. Der Sportartikel-Hersteller rüstete 16 nationale Olympische Komitees aus, darunter China, die erfolgreichste Nation, sowie drei weitere der 'Top Sechs' Olympiamannschaften: Großbritannien, Australien und Deutschland. Insgesamt traten mehr als 3.000 Athleten in adidas Produkten an, und adidas lieferte Produkte für 27 der 28 olympischen Disziplinen.

"Durch die Plattform der Olympischen Spiele 2008 in Peking hat adidas hinsichtlich Umsatz, Marktanteil und Wahrnehmung der Marke in China die Marktführerschaft übernommen", sagt  Stamminger. Und Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender von adidas, ergänzt: "Wir sind auf dem besten Weg, unser Ziel für den Konzernumsatz in China von mehr als 1 Mrd Euro bis 2010 zu erreichen".