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Scholz & Friends kreiert Launchkampagne für 'Laviva'

Scholz & Friends Berlin gewinnt in einem Pitch den Etat für die Einführung des neuen Lifestyle-Frauenmagazins 'Laviva' der REWE Group. Unterstützt werden die Berliner Friends von der Scholz & Friends Strategy Group. Die Einführungskampagne für 'Laviva' umfasst die Entwicklung eines Claims, ein Soundlogo, TV- und Funkspots, Anzeigen sowie Online-Maßnahmen. Die Zusammenarbeit startet ab Oktober 2008.

„Unser Ziel ist es, mit 'Laviva' ein Magazin zu launchen, das unsere Kunden mit  attraktiven hochwertigen Inhalten und Couponangeboten emotional an unsere
Vertriebsmarken bindet", sagt Ulrich Lissek, Leiter Unternehmenskommunikation REWE Group. Laviva erscheint am 1. Oktober 2008 mit einer Startauflage von 700.000 Exemplaren und wird zum Einzelpreis von 80 Cent in rund 5.500 Märkten der REWE Group (Rewe, Penny, ProMarkt, Toom Baumarkt) sowie an Bahnhöfen und Flughäfen vertrieben. Den inhaltlichen Schwerpunkt des rund 100 Seiten umfassenden Magazins, das im Kern Frauen zwischen Ende 20 und Ende 50 ansprechen soll, legt die Redaktion der Bertelsmann-Tochter medienfabrik, Gütersloh, auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben.