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McCann Erickson wirbt nach einem Pitch für Opel Astra

Nach den Gewinnen von 'Opel Markenkampagne' und Opel Zafira entscheidet McCann Erickson Frankfurt International einen dritten Opel-Pitch in Folge für sich und holt den Etat für Opel Astra. So die Bilanz von General Manager Ruber Iglesias – die allerdings außen vor lässt, dass der Etat für das Zukunftsmodell 'Insignia' an die Londoner Agentur DLKW ging. Der 'Insigna' gilt immerhin als das wichtigste Zukunfts-Projekt der Opel AG.

Die Kampagne des Kreativteams aus Frankfurt enthülle auf überraschende Weise, dass man Umwelttechnologie bei Opel im wahrsten Sinne des Wortes bereits ab Werk erhält. So ist die Fabrik in Zaragoza / Spanien mit dem weltgrößten Solardach ausgestattet (183.000m²), was zu einer jährlichen Reduktion von 6.7 Tonnen Co2-Emmission führt. Da der Umweltschutz bei Opel somit bereits auf dem Dach beginnt, ist es nur konsequent, wenn unter dem Dach auch umweltschonende Autos gebaut werden.

Auf Kundenseite ist der neue Leiter European Brand Communications Opel/Vauxhall, Michael Hartwig, wesentlich an der Entscheidung beteiligt. Die neue Kampagne wird ab Herbst in Europa auf allen großen TV-Sendern zu sehen sein. Weiterhin sind Print- und Online-Maßnahmen angedacht.