ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis Deutschland erweitert das Management Team um Florian Schültke

Publicis Deutschland hat die Führungsstruktur neu geordnet. Das Management Team um CEO Olivier Fleurot, COO Peter Wendt und CFO Erwin Bakker wird um Jochen Karrer und Florian Schültke erweitert. Jochen Karrer, zugleich CEO der Multichannel-Agentur P/MOD, verantwortet die digitale Strategie. In der Position eines Chief Marketing Officer (CMO) wird sich Florian Schültke (Managing Director Publicis Hamburg) um Neugeschäft und Business Development sowie um die Vernetzung der Disziplinen über alle Publicis-Standorte kümmern. Außerdem nimmt Schültke einen Platz im internationalen CMO-Board ein.

Das Executive Committee (ExCom) von Publicis Deutschland bleibt erhalten. Es besteht aus dem Management-Team und den Geschäftsführern der Publicis-Standorte. Management-Team und ExCom werden von Peter Wendt geführt. Mit einem Team of Excellences ist zudem ein neues Gremium aus 19 Managern und Kreativen entstanden. Sie vertreten die Disziplinen B-to-C Advertising, B-to-B Advertising, Design/Gestaltung, Dialog/CRM, Interactive, Brand Consultancy, Event/Promotion, Corporate Publishing, Trade, Retail, Neuromarketing, Public Relations, Messe/Corporate Gifts und Produktion. Die Heads of Excellence sollen ihre Disziplinen deutschlandweit entwickeln und koordinieren.